Hallo an alle Freunde des Wassersports und die, die es noch werden wollen.

Mein Motto “Spaß im Wasser für Jung und Alt”

und das möchte ich Ihnen und Euch weitergeben.

Meine Name ist Holger Jakob. Das Schwimmen wurde mir schon als kleines Kind durch meine Mutter nahe gebracht. Sie hat schon als Schwimmausbilderin bei der Wasserwacht fleißig den Kindern das Schwimmen gelehrt.

Dadurch bin auch ich schon als Jugendlicher zum Schwimmkurs bei der Wasserwacht gekommen

2008 fing ich dann meine Umschulung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe an. Während der sehr umfangreiche Ausbildung wurde ich von erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern in alle Schwimmstilen hervorragend ausgebildet.
Währen der Umschulung konnte ich Lehrgänge für Aquafitness, Säuglings- und Kleinkinderschwimmen bei der DSV-Jugend und Lehrscheine für Schwimmen und Rettungsschwimmen bei der DLRG machen.